Metabo Kantenfräse

Metabo hat einen langen Weg hinter sich. Albrecht Schnizler erfand und baute im Jahr 1923 die erste Handbohrmaschine. Der Weg war geschaffen zu einem heute sehr bekannten Unternehmen. Genauer gesagt zu einem heutigen Traditionsunternehmen, welches ca. 2000 Angestellte aufweist. Metabo ist nicht nur als Hersteller in Deutschland aktiv sondern ist in allen Ländern vertreten. Dies ist nicht verwunderlich, hat sich das Unternehmen doch auf Profi-Werkzeuge spezialisiert. Auf Werkzeuge, die nicht nur robust sind. Die darüber hinaus auch leistungsstark und ergonomisch sind und somit alle Arbeiten erleichtert.

Werkzeuge aus dem Hause Metabo

Das Werkzeug aus dem Hause Metabo ist für das Bauhandwerk und für die Renovierung gedacht. Ebenso aber auch für die Industrie und das Metall Handwerk. Der große Hersteller bietet kabelgebundene und Druckluft Produkte an, die den Nutzern mehr Freiheit bieten sollen. Dazu hat man sich bei diesem Hersteller aber vor allem der Akku-Technologie verschrieben um nicht nur eine höchstmögliche Leistung auf diesem Gebiet bieten zu können sondern auch Flexibilität. Gerade Akku Geräte werden immer beliebter, weil man damit mobil ist und flexibler arbeiten kann! Metabo ist somit ein Hersteller von professionellen Elektrowerkzeugen samt Zubehör. Das Unternehmen beschäftigt über 70 Auszubildende und BA Studenten. Alleine im Jahre 2017 betrug die Exportquote 80 Prozent. Metabo hat über 700 Patente angemeldet. Die Produktionsstätten Nürtingen und Shanghai haben gut zu tun.

Kantenfräser von Metabo

Metabo ist auch für seine Kantenfräser bekannt. Vor gar nicht so langer Zeit kamen drei neue Modelle auf dem Markt. Diese sind noch produktiver und kosteneffizienter. Bei den neuen Modellen geht es vor allem um 45 Grad Kantenfräsen, die sogar bis zu 15 mm Fräsenhöhe erreichen können. Die neuen drei Modelle können für Stahl Edelstahl und Aluminium eingesetzt werden. Natürlich gibt es auch Kantenfräsen für andere Materialien und mit anderen Merkmalen. Metabo steht für Zuverlässigkeit und Sicherheit. Nicht nur bei den Kantenfräsern sondern allen Produkten.

Metabo Kantenfräse kaufen

Das Unternehmen hat sich auf drei Hauptfarben bei den Werkzeugen festgelegt. Zu erkennen ist Metabo Werkzeug an der schwarzen-grünen-roten Farbkombination. Die Produkte sind alle hochwertig und die Preise sehr fair. Alle Metabo Werkzeuge gibt es in Baumärkten der Stadt ebenso aber auch im Internet. Wer sich einmal für ein Produkt dieses Herstellers entschieden hat wird der Marke sicherlich treu bleiben. Sie überzeugt auf allen Gebieten ob nun im Privathaushalt oder auf der Baustelle. Für die meisten Metabo Produkte gibt es von dem Hersteller ein gutes Sortiment an Zubehör. Dieses kann gleich mit den Werkzeugen bestellt werden damit man bestens ausgestattet ist.